Abgeschickt von stefdrei am 03 Juli, 2007 um 11:43:51
Antwort auf: Re: CD und Veröffentlichung personenbezogener Daten von Totte am 30 Juni, 2007 um 19:31:40:
: kurz zum Beitrag von Totte: ich respektiere deine Meinung voll und ganz, aber ich finde die ungefragte Veröffentlichung alles andere als o.k.. Meinetwegen kann jeder seine Daten zu Hause an die Tür pinnen oder auf seiner Homepage veröffentlichen, ich aber nicht und ich lege da Wert drauf! Auf meine Anfrage beim Veranstalter zum o.a. Sachverhalt habe ich bis heute keine Antwort, das ist für mich einfach schlechter Service, den ich mir z.B. in meiner Tätigkeit nicht leisten kann und auch nicht leisten will, schließlich vertrauen meine Kunde bei mir auch auf "Diskretion".
: Hallo zusammen,
: : zum einen kann ich den letzten Eintrag von Markus nur bestätigen, es ist etwas kompliziert seine Wertung auf der CD zu finden, ich habe es aber mit dem gleichen Verfahren wie Markus dann auch geschafft.
: : Was mich aber sehr ärgert, ist folgender Sachverhalt: meine (und die aller anderen Läufer auch) gesamten personenbezogenen Daten sind in einer Excelltabelle frei einsehbar, Name, Anschrift, Handynummer, Email-Adresse, etc. Ich wüsste nicht, dass ich dieser Freigabe in irgendeiner Form zugestimmt hätte und finde es eine absolute Frechheit, das so zu veröffentlichen. Neben der Pleite beim Zieleinlauf, wo Choas und "Wasserlosigkeit" herrschten jetzt auch noch diese Pleite. Mein Mitläufer hat beim Sportamt Bonn diesbezüglich nachgefragt, dort konnte jedoch niemand auch nur Ansatzweise Auskunft zum Sachverhalt geben. Das war mein letzter Marathon in Bonn!!! Sorry, aber ich prüfe, ob ich rechliche Schritte gegen den Urheber der CD einleiten kann!
: Jo, nu mach doch nicht so ein Fass auf...klar ist dass nicht o.k., es gibt aber glaube ich schlimmeres! Hat dich denn schon jemand angerufen oder gemailt, um dich zum Laufen einzuladen? Ein bischen mehr Gelassenheit tut dann un wann echt gut ;o))
: Nix für ungut Totte