"Erfahrungsbericht" Inliner-Marathon

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rheinenergie-marathon-bonn.de ]

Abgeschickt von Sandy am 18 Mai, 2007 um 21:00:01

Hallo,
ich war im April für den Inlinermarathon angemeldet und hatte mich sehr darauf gefreut, vor allem bei dem Wetter!
Bei etwa KM12, ich war ca. 40 Minuten unterwegs und dachte mir gerade, dass ich für meine Verhältnisse ganz gut in der Zeit wäre (es war ja eine Sollzeit von 3 Stunden vorgegeben), da kam ein Smart angefahren und die Frau auf dem Beifahrersitz machte mich mit einer Flüstertüte sehr unfreundlich darauf „aufmerksam“, dass ich auf dem Gehweg raus sollte, da hinter mir schon die ersten Läufer kämen. Frustriert fuhr ich also langsam auf dem Gehweg weiter und überlegte, ob ich die Strecke so abfahren sollte oder wie ich sonst zurück zum Ziel käme. Dann kam ein Polizeiauto, aus dem mich die Polizisten motivierten, auf der Straße weiterzufahren, die doch breit genug wäre, sie wäre doch extra komplett gesperrt. Auch die Helfer am Rand meinten, ich solle weiterfahren. Als ich also eine Zeitlang gefahren war, kam wieder der Smart, aus dem die Frau mich wieder „erinnerte“, ich sollte doch die Straße verlassen. Wieder stand ich auf dem Gehweg, als wieder ein Polizeiauto kam und die netten Polizisten mich motivierten, nicht aufzugeben und weiterzumachen. Vor allem, als sie sagten, dass ich nicht mal die Letzte sei. Und auch die Helfer sagten, ich solle mich doch von den Läufern „schieben“ lassen, solange sie noch nicht da wären. Also fuhr ich weiter und holte sogar noch einige andere Inliner ein, unter anderem ein Mädchen, welches fast aufgeben wollte und die ich noch aufbauen konnte. Immer wieder kamen Autos mit Helfern, von denen niemand der Meinung war, dass wir störten. Erst bei KM34 wurden wir von dem ersten Läufer überholt. Bis zum Ziel waren es vier Läufer, die vor mir ankamen. Ich hatte eine Zeit von etwa 2,5 Stunden (inklusive der „Zwangspausen“), und mehrere Inliner kamen noch nach mir an. Auch das Mädchen kam ein paar Minuten nach mir, welches mir dankbar war, weil sie es ohne mich wohl nicht geschafft hätte. So viel zum Thema „Motivation“. Bei dem Lauf habe ich einige Höhen und Tiefen erlebt, vor allem durch die Frau in dem Smart, die Höhen durch die vielen netten, gutgelaunten Leute und die supernetten Polizisten. Trotzdem habe ich mich seitdem schon öfters gefragt, ob das so hätte sein müssen und was das wohl sollte…
Und ob auch Teilnehmer deshalb nicht angekommen sind!?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rheinenergie-marathon-bonn.de ]